Seit 2014 ist es schon eine Tradition im Hause des 1.SBC Bielefeld, dass am jeden 2. Mittwoch im Monat ein vereinseigenes Snookerturnier stattfindet. Primär dient dieses Turnier die Mitglieder an einem konkreten Tag zusammen zu bringen, um sich besser kennen zu lernen, dem Anfänger die Möglichkeit zu geben gegen den Fortgeschrittenen zu spielen und natürlich der Freude am Snookerspiel unter Turnierbedingungen. An diesem Turnier dürfen alle Vereinsmitglieder teilnehmen.  Der Fairness wegen werden die Spieler zuvor mit einem individuellen Handicap versehen, gestaffelt nach Spielstärke. Damit wird gewährleistet, dass ein Anfänger auch eine reelle Chance bekommt, gegen den Stärkeren zu gewinnen. Dabei sind schon viele interessante Begegnungen mit unglaublichen Ergebnissen zustande gekommen. Gespielt wird nur 1 Frame. Der Turniersieger erhält einen kleinen Pokal sowie 8 Punkte für eine Jahreswertung. Der Zweite, Dritte und Vierte des Turniers erhalten je 6 bzw. 4 Punkte und 2 Punkte. Wer dann am Ende eines Jahres die meisten Punkte vorweist, wird als Jahressieger gekürt und erhält neben einem kleinen Präsent zusätzlich einen großen Wanderpokal incl. Namensgravur.

Den Gesamtsieg im Jahr 2018 konnte sich diesmal Julien Lange sichern. Alle Vereinsmitglieder gratulieren ihm herzlich zu diesem „Grand-Slam“-Sieg.

Ab Januar wird der Punktestand auf 0 gedreht und ein neuer Jahressieger ausgespielt. Wer hier mal Lust hat zuzuschauen, ist herzlichst eingeladen. Vielleicht dürfen wir ja neue Talente begrüßen?

bisherige Jahressieger:

  • Stephan Wiziald (2014)
  • Tjorven Hecht (2015)
  • Patrice Petrovski (2016)
  • Manuel Preuß (2017)