Gespielt wird nach den offiziellen Snooker Regeln (pdf).

Turniere im Vereinsheim

  • Mi. 13. Dezember 2017 Handicap Turnier (nur für Mitglieder)
  • Mi. 10. Januar 2018 Handicap Turnier (nur für Mitglieder)
  • Mi. 14. Febuar 2018 Numpty Masters (nur für Mitglieder)

Ligamannschaft

Diese Saison spielt unsere Ligamannschaft in der Landesliga.

Handicap Turnier

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr wird unser Handicap Turnier ausgetragen, kostenlos und nur für Mitglieder. Gespielt wird Einfach-K.o., best of ein Frame. Gute Spieler geben dabei nicht so guten Spielern nach einem ausgeklügelten System Punktevorgaben auf den Spielstand beim Beginn des Frames.

German Snooker Tour (GST)

Die German Snooker Tour spricht Spieler an, die auch mal ein Turnier spielen möchten in dem es nicht den absoluten Supercrack als Gegner gibt, wohl aber ein wenig Leistung gezeigt werden muss. Der finanzielle Rahmen hält sich in überschaubaren Grenzen und die Individuelle Auswahl der Turniere ist für jeden Spieler einfach.

Die GST Turniere sind von der Wertigkeit gestaffelt: Es geht bei Weiß los und endet bei Pink. Abhängig der Wertigkeit eines Turnieres sind auch die Startgelder, Preisgelder, Punkte für gewonnene Frames und Spiele unterschiedlich.